J-1 Visum Versicherung

Krankenkosten- und Reiseversicherung USA

Jedes Jahr kommen etwa 320.000 internationale Studenten/Besucher in die USA, die ein J-1-Austauschprogramm in verschiedenen Unterkategorien nutzen, um zu studieren, ein Praktikum zu absolvieren oder zu arbeiten und zu reisen. In Übereinstimmung mit den US-Bestimmungen muss jeder Reisende unter der J-1-Visumkategorie für die gesamte Dauer seines Aufenthalts über einen geeigneten J-1-Versicherungsschutz verfügen. Auf dieser Seite finden Sie Informationen über unsere J-1-Versicherung für unser Programm.

Unsere J-1 Visum Tarife

Die Teilnehmer können einen der drei verfügbaren Versicherungspläne auswählen und buchen.

PLAN 100

Selbstbeteiligung 100 USD

$ 1.99

per Day

PLAN 0

Keine Selbstbeteiligung

$ 2.60

per Day

PLAN PREMIUM

Keine Selbstbeteiligung

$ 3.90

per Day

Die folgende Tabelle zeigt eine Zusammenfassung der Leistungen, der verschiedenen Versicherungstarife

Leistung

Deckung

Deckung

Tarif 0

Tarif 100

Tarif Premium

Versicherungsschutz USA Enthalten Enthalten
Versicherungssumme $100,000 pro Person, pro Schadensfall $1,000,000 pro Person, pro Schadensfall
SelbstbeteiligungJe nach Tarif $0 oder $100 pro Person, pro Versicherungszeitraum$0
Missbräuchlicher Besuch der Notaufnahme$250 $250 für Krankheit für nicht zugelassen
MitversichertNachdem Sie Ihren Selbstbehalt gezahlt haben, erstattet die Versicherung 100% bis zur VersicherungssummeNachdem Sie Ihren Selbstbehalt gezahlt haben, erstattet die Versicherung 100% bis zur Versicherungssumme
Ambulante medizinische VersorgungÜbliche, angemessene, unvermeidliche Versorgung bis zur VersicherungssummeÜbliche, angemessene, unvermeidliche Versorgung bis zur Versicherungssumme
Krankenhauszimmer und -verpflegungÜbliche, angemessene, unvermeidliche Versorgung bis zur VersicherungssummeÜbliche, angemessene, unvermeidliche Versorgung bis zur Versicherungssumme
Intensivmedizinische BehandlungÜbliche, angemessene, unvermeidliche Versorgung bis zur VersicherungssummeÜbliche, angemessene, unvermeidliche Versorgung bis zur Versicherungssumme
ZahnbehandlungUnfallschutz: Bis zu einem Maximum von $500 (nur für Buchungen von mind. einem Monat Dauer)Unfallschutz: Bis zu einem Maximum von $500

Schmerzbehandlung: Bis zu einem Maximum von $200

Notfall-Krankenrücktransport$100,000 (zusätzlich zur Versicherungssumme)$100,000 (zusätzlich zur Versicherungssumme)
Überführungskosten im Todesfall$50,000$50,000
Notfallmedizinische WiedervereinigungNicht enthalten$3,000
Örtlicher Krankenwagen$5,000$10,000
Unfalltod & Verstümmelung$10,000 Summe für den Versicherten$10,000 Summe für den Versicherten
Verlust von aufgegebenem GepäckNicht enthalten$500
ReiseunterbrechungNicht enthalten$3,000
Abdeckung im HeimatlandNicht enthaltenGelegentliche Besuche im Heimatland: bis zu $100,000

Leistungserweiterung im Heimatland: $5,000

Assistenz ServiceEnthaltenEnthalten
Geltungszeitraum pro Vorfall180 Tage180 Tage

Bitte beachten: Die Leistungsübersicht ist eine Zusammenfassung der Leistungen. Eine vollständige Übersicht aller Leistungen und Einschränkungen entnehmen Sie bitte der Versicherungspolice, die Sie nach Buchung erhalten.

Darstellung der Vorteile unserer J-1 Versicherungstarife

Erstattet werden übliche und unvermeidbare Kosten für beinhaltete Leistungen bis zur Versicherungssumme im Fall von Unfall oder Krankheit, die während der Versicherungsperiode außerhalb des Heimatlandes entstanden sind. Alle körperlichen Beschwerden, die gleichzeitig vorliegen und auf den gleichen Vorfall zurückzuführen sind, werden als ein Schadensfall betrachtet. Wenn eine Invalidität sich auf vorausgegangene Beschwerden bezieht, wird sie als Folge des ersten Vorfalls und nicht als eigener Schadensfall betrachtet. Die erste Behandlung einer Verletzung oder Erkrankung muss innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem ersten Auftreten behandelt werden.

Enthaltene Leistungen sind nur jene, die in der folgenden Liste aufgeführt werden, die innerhalb von hundertachtzig (180) Tagen nach Unfall oder Krankheit auftreten und nicht ausgeschlossen sind:

  1. Gebühren, die von einem Krankenhaus für Zimmer und Verpflegung, sowie andere Dienstleistungen erhoben werden, einschließlich der Gebühren für den professionellen Service und mit Ausnahme von persönlichen Dienstleistungen von nicht-medizinischer Natur; solange die Kosten nicht jene Gebühren eines durchschnittlichen halb-privaten Zimmers und Verpflegung des Krankenhauses übersteigen.
  2. Gebühren für Intensivpflege oder koronare Pflege und Pflegedienste.
  3. Kosten für die Diagnose, Behandlung und Operation durch einen Arzt.
  4. Gebühren für einen Operationssaal.
  5. Gebühren für die ambulante Behandlung, sowie jede andere eingeschlossene stationäre Behandlung. Dazu gehören ambulante Chirurgische Zentren, ambulante Arztbesuche, Klinikpflege und chirurgische Beratung.
  6. Gebühren für die Kosten und Verwaltung der Anästhetika.
  7. Kosten für Medikamente, Röntgen-Dienstleistungen, Labortests und -dienste, die Verwendung von Radium und radioaktiven Isotopen, Sauerstoff, Blut, Transfusionen, Eisen-Lungen und medizinische Behandlung.
  8. Gebühren für die Physiotherapie, wenn von einem Arzt für die Behandlung einer bestimmten Beschwere empfohlen und von einem zugelassenen Physiotherapeuten durchgeführt.
  9. Verbandmaterial und Medikamente, die nur auf einer schriftlichen Verschreibung eines Arztes oder Chirurgen hin erhalten werden können.
  10. Lokaler Transport zum oder vom nächstgelegenen Krankenhaus oder zum und vom nächstgelegenen Krankenhaus mit Einrichtungen für die erforderliche Behandlung. Diese Beförderung erfolgt durch einen zugelassenen Krankenwagen nur bis zu dem in der Leistungsübersicht genannten Höchstbetrag innerhalb des Metropolgebietes, in dem Sie sich zum Zeitpunkt der Dienstleistung befinden. Wenn Sie in einem ländlichen Gebiet sind ist der lizenzierte Luft-Ambulanz Transport zum nächsten Metropolitan Bereich abgedeckt.

Um sicherzustellen, dass Ihre Forderungen so effizient wie möglich bearbeitet werden, müssen Sie oder der Dienstanbieter die Versicherung benachrichtigen vor: jeder medizinischen Behandlung in den USA, sowie Krankenhauseinweisungen und stationären/ambulanten Operationen weltweit. Die Versicherung hat geschultes Personal zur Verfügung, vierundzwanzig (24) Stunden am Tag, sieben (7) Tage pro Woche während des ganzen Jahres, um Ihre Fragen zu beantworten, Hilfe zu leisten und Sie bei Bedarf zu einer geeigneten Einrichtung zu vermitteln. Im Falle eines Notfalls muss die Versicherung innerhalb von 48 Stunden (48) Stunden oder so bald wie möglich kontaktiert werden. Eine Voranmeldung garantiert nicht, dass die Leistungen gezahlt werden.

Ein zusätzlicher Selbstbehalt von $250 wird für die Nutzung der Notaufnahme für eine Krankheit und nicht zugelassen erhoben. Die Benutzung der Notaufnahme für eine Verletzung unterliegt nicht dem Selbstbehalt.

Unfallschutz: Dieser Plan zahlt gemäß dem gewählten Selbstbehalt und die Mitversicherung bis zum Höchstbetrag, der in der Leistungsübersicht angegeben ist, für die Notfallbehandlung, um Naturzähne zu reparieren oder zu ersetzen, die als Folge eines abgedeckten Unfalls beschädigt wurden. Nur die Verletzungen, die durch den externen Kontakt mit einem Fremdkörper verursacht werden, werden abgedeckt. Sie sind nicht versichert, wenn Sie einen Zahn abbrechen, während Sie beispielsweise in einen Fremdkörper beißen. *Nur für Buchungen von mind. einem Monat Dauer.

Schmerzbehandlung (Nur Premium Tarif!): Dieser Plan zahlt gemäß dem gewählten Selbstbehalt und die Mitversicherung bis zum Höchstbetrag, der in der Leistungsübersicht angegeben ist, für Notfall Behandlungen zur Linderung von Schmerzen natürlicher Zähne. *Nur für Buchungen von mind. einem Monat Dauer.

Der Plan zahlt Kosten, die bis zu dem in der Leistungsübersicht angegebenen Höchstbetrag angefallen sind, wenn abgedeckten Verletzungen oder Krankheiten während des Zeitraums der Deckung beginnen und zu Ihrer medizinisch notwendigen notfallmedizinischen Evakuierung oder Rückführung führen (Ihr medizinischer Zustand garantiert sofortigen Transport von der medizinischen Einrichtung, wo Sie sich befinden, zur nächstgelegenen medizinischen Einrichtung, wo sie passende medizinische Behandlung erhalten können). Diese Leistung muss von der Versicherung in Absprache mit dem örtlichen behandelnden Arzt genehmigt und organisiert werden. Notfallmedizinische Evakuierung oder Rückführung bedeutet: a) Der gesundheitliche Zustand der versicherten Person garantiert den sofortigen Transport von dem Ort, an dem sich die versicherte Person (aufgrund unzureichender medizinischer Einrichtungen) befindet, zur nächstgelegenen medizinischen Einrichtung, in der adäquate medizinische Behandlung erhalten werden kann; oder b) Nach der Behandlung in einer örtlichen medizinischen Einrichtung als Ergebnis einer medizinischen Evakuierung, garantiert der gesundheitliche Zustand des Versicherten den Transport mit einem qualifizierten medizinischen Begleiter zurück in sein Heimatland, um dort weitere medizinische Behandlung zu erhalten oder sich zu erholen; oder c) beides a) und b). Alle Transportvereinbarungen müssen auf direktem und wirtschaftlichem Weg sein. Die Notfallmedizinische Evakuierung oder Rückführung muss durch Ihre Versicherung in Absprache mit dem örtlichen behandelnden Arzt vereinbart werden. Das Versagen, die Versicherung einzubeziehen, um diese Dienste zu vereinbaren, führt zur Verweigerung von Leistungen. Wenn eine laufende medizinische Versorgung erforderlich ist und Ihr behandelnder Arzt sagt, dass Sie fit zum Reisen sind, hat die Versicherung das Recht Ihre Rückkehr ins Heimatland für diese laufende medizinische Versorgung zu verlangen. Wenn diese Entscheidung getroffen wird und Sie sich dafür entscheiden, nicht in Ihr Heimatland zurückzukehren, können keine weiteren Kosten, die über diesen Punkt hinausgehen, unter dieser Richtlinie geltend gemacht werden.

Der Plan deckt die angemessenen Kosten, die bis zu dem in der Leistungsübersicht angegebenen Höchstbetrag angefallen sind, um Ihre Überreste im Todesfall in Ihr Heimatland zurückzuführen. Dieser Vorteil muss von Ihrer Versicherung genehmigt und arrangiert werden. Die abgedeckten Aufwendungen beinhalten, sind aber nicht beschränkt, auf Aufwendungen für Einbalsamierung, einen minimal notwendigen Container, der für den Transport geeignet ist, Transportkosten und die notwendigen staatlichen Genehmigungen. Das Versagen, den Assistenten Ihrer Versicherung zu nutzen, um diese Dienste zu vereinbaren, führt zur Verweigerung von Leistungen.

(Nur Premium Plan!)

Wenn eine medizinische Notfall-Evakuierung oder Rückführung angeordnet wird und der behandelnde Arzt empfiehlt, dass ein Familienmitglied mit Ihnen reist, wird der Plan den Hin- und Rücktransport einer Person Ihrer Wahl aus Ihrem Heimatland, die während Ihres Krankenhausaufenthaltes an Ihrer Seite ist, arrangieren und bis zu dem im Leistungsverzeichnis angegebenen Höchstbetrag für den Hin- und Rücktransport in der Economy-Klasse bezahlen. Für den Fall, dass Sie aufgrund einer gedeckten Verletzung oder Krankheit für mindestens 7 Tage in einem Krankenhaus eingewiesen wurden, in dem der behandelnde Arzt der Ansicht ist, dass es für Sie von Vorteil wäre, ein Familienmitglied an Ihrer Seite zu haben. Der Plan übernimmt die Reise- und Unterbringungskosten für dieses Familienmitglied bis zu dem angegebenen Leistungshöchstbetrag. Diese Leistung muss von Seven Corners Assist genehmigt und arrangiert werden. Die zu zahlenden Leistungen umfassen: (1) Die Kosten für einen Hin- und Rückflug in der Economy-Klasse; (2) Angemessene Reise- und Unterbringungskosten (nicht mehr als 200 USD pro Tag), die im Verhältnis zu dem im Leistungskatalog angegebenen Höchstbetrag anfallen; (3) Der Zeitraum der medizinischen Notfallversammlungen darf zehn (10) Tage einschließlich der Reise nicht überschreiten. Wird Seven Corners Assist nicht in Anspruch genommen, um diese Leistungen zu arrangieren, so führt dies zur Verweigerung von Leistungen.

Leistungen werden an Sie gezahlt, wenn Sie eine Verletzung durch Unfall erleiden. Die Verletzung muss während des Versicherungszeitraums auftreten und Tod oder Verstümmelung innerhalb von dreihundertfünfundsechzig (365) Tagen ab dem Tag des Unfalls. Leistungen, die für einen solchen Verlust gezahlt werden, finden Sie in der folgenden Tabelle: Wenn Sie mehr als einen in der folgenden Tabelle angegebenen Verlust als Folge eines Unfalls erleiden, ist nur der größte Betrag zu zahlen.

  • Leben – 100% der Hauptsumme
  • Beide Hände oder beide Füße oder Sehverlust auf beiden Augen – 100% der Hauptsumme
  • Eine Hand und ein Fuß – 100% der Hauptsumme
  • Entweder Hand oder Fuß und Sehverlust auf einem Auge – 100% der Hauptsumme
  • Entweder Hand oder Fuß – 50% der Hauptsumme
  • Unfalltod mit Transportunternehmen – 200% der Hauptsumme

(Nur Premium Tarif!)

Dieser Plan wird Sie für verlorenes Gepäck und persönliche Gegenstände entschädigen, die bei einem Transportunternehmen aufgegeben worden, vorausgesetzt Sie haben alle zumutbaren Maßnahmen getroffen, um Ihre Wertgegenstände zu sichern und wiederzuerlangen. Das Gepäck und die Gegenstände müssen Ihnen gehören und jederzeit in Ihrer Nähe gewesen sein. Die Entschädigung wird bis zum in der Leistungsübersicht angegebenen Höchstbetrag gezahlt. Die Versicherung erstattet in diesem Rahmen die jeweils kostengünstigste der folgenden Optionen:

  1. Den Zeitwert;
  2. Die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz des Artikels mit Material von gleicher Art und Qualität; oder
  3. Pro Artikel bis zu $ 50.

Diese Abdeckung ist sekundär zu jeder Abdeckung, die vom Transportunternehmen bereitgestellt wird. Sie müssen dem Versicherer nachweisen, dass die volle Rückerstattung von der Fluggesellschaft erbracht wurde.

(Nur Premium Tarif!)

Wenn Sie nicht in der Lage sind die Reise wegen des Todes eines nahen Familienmitglieds (Elternteil, Ehegatte, Geschwister oder Kind) oder wegen schwerer Schäden an Ihrem Hauptwohnsitz vor Feuer, Flut oder ähnlichen Naturkatastrophen (Tornado, Erdbeben, Hurrikan, etc.) fortzusetzen, wird die Versicherung bis zu dem Höchstbetrag in der Leistungsübersicht für die Kosten der Heimreise (economy), abzüglich dem Wert des unbenutzten Rückreisetickets, bis zu Ihrem Hauptwohnsitz aufkommen. Dieser Vorteil muss vom Versicherer genehmigt werden. Die Nichtbenutzung von Assistenzservice, um diese Dienste zu organisieren, führt zur Verweigerung von Vorteilen.

(Nur Premium Tarif!)

Gelegentliche Reisen in das Heimatland – Dieser Plan deckt Sie für berechtigte Vorteile im Zusammenhang mit einer neu entdeckten Verletzung oder Krankheit ab, die beginnt, während Sie auf einer Reise in Ihr Heimatland sind. Zu diesem Vorteil erhalten Sie maximal dreißig (30) Tage pro einhundertachtzig (180) Tage Kaufabdeckung oder anteilig davon – Beispiel: ca. fünf (5) Tage pro Monat erworbener Abdeckung. Dieser Vorteil steht nicht für Buchungen von weniger als dreißig (30) Tagen zur Verfügung. Sie müssen zuerst Ihr Heimatland verlassen, um diesen Vorteil zu nutzen und er gilt nicht für die endgültige Reise nach Hause. Im Falle eines Anspruchs, können Sie verpflichtet werden Nachweise über Ihre Reiseabsichten zu erbringen. Verdiente Heimatland-Abdeckungstage für den aktuellen Versicherungszeitraum verfallen nach Ablauf der Deckung. Dieser Vorteil gilt bis zum Höchstbetrag in der Leistungsübersicht, abzüglich Ihres Selbstbehalts und der Mitversicherung. Die gelegentliche Reise in Ihr Heimatland darf nicht zum Zweck der Behandlung einer Krankheit oder Verletzung sein, die während der Reise ins Ausland begann. Dieser Vorteil bietet keine Deckung für bereits bestehende Krankheiten/Verletzungen, da die Ausschlüsse für medizinische Leistungen hier gelten.

Nur die abgedeckten Ausgaben, die innerhalb von einhundertachtzig (180) Tagen ab dem Zeitpunkt des Unfalls oder des Krankheitsbeginns entstanden sind und nicht ausgeschlossen sind, gelten als förderfähig. Wenn die Versicherung Sie wegen einer abgedeckten Verletzung/Krankheit in Ihr Heimatland evakuiert/zurücktransportiert fallen die $5000 für die Heimatland Abdeckung nicht unter den Höchstbetrag in der Leistungsübersicht. Dieser Vorteil bietet keine Deckung für bereits bestehende Krankheiten/Verletzungen, da die Ausschlüsse für medizinische Leistungen hier gelten.

Nach Buchung sind Sie berechtigt, die vom Versicherungsunternehmen erbrachten Assistenzdienste zu nutzen. Weitere Informationen finden Sie in der Planübersicht.

  • Verfügbar 24 Stunden/Tag, 365 Tage pro Jahr
  • Mehrsprachiges Personal
  • Ärzte/Krankenschwestern stehen zur Verfügung
  • Lokale Einrichtungen finden
  • Hilfe in Notsituationen

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um eine allgemeine Krankenversicherung handelt, sondern um eine temporäre Reiseversicherung, die für den Gebrauch außerhalb Ihres Heimatlandes oder Wohnsitzes bestimmt ist. Der Plan garantiert keine Zahlung an eine Einrichtung oder eine Person für medizinische Ausgaben, bis die Gesellschaft feststellt, dass es sich um einen förderfähigen Aufwand handelt. Es liegt in der Verantwortung des Versicherten alle Unterlagen über den Reiseverlauf zu führen und dem Administrator Dokumente zur Verfügung zu stellen, die die Voraussetzungen erfüllen.

Der Plan beinhaltet wertvolle Reise- und medizinische Betreuungsdienste, die Ihnen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung stehen. Kontaktieren Sie Ihre Versicherung, um auf diese Dienste zuzugreifen:

  • Travel Medical Assistance – Unterstützung und Koordination für medizinische Evakuierung / Rückführung, medizinische Beratung, Fallüberwachung und mehr.
  • Trip Management Assistance – Unterstützung bei Verzögerungen und verpassten Anschlüssen, Hotel- und Flugumbuchung, Unterstützung bei verlorenem Gepäck oder Reisedokument und Informationen über lokale medizinische und Reisehinweise.
  • Travel Intelligence Services – auf wellabroad.com können Teilnehmer sich für SMS- und Email-Alarme anmelden, die über aktuelle Reisehinweise und mehr informieren.
  • Provider Support – Egal, wo Sie sich befinden, wir helfen Ihnen einen Arzt zu finden, der in der Nähe Ihres aktuellen Standorts liegt. Sie können die vielen Reiseunterstützungsdienste nutzen, indem Sie Ihre Versicherung kontaktieren.

Häufige Fragen unserer Teilnehmer zur J-1 Visum Auslandsversicherung

Versicherung buchen

Kann ich meine Auslands­kranken­versicherung verlängern, wenn ich schon im Ausland bin und doch länger bleibe als ursprüng­lich geplant?

Ja, dies ist möglich. Benachrichtigen Sie uns bitte auch hier mindestens eine Woche vor Ablauf der ursprünglichen Versicherungsperiode und geben Sie das genau Datum an bis zu welchem die Versicherung verlängert werden soll. Sie erhalten daraufhin eine Rechnung und nach Zahlungseingang die erneuerten Versicherungsdokumente. Rückwirkend kann eine Versicherung nicht verlängert werden. Stellen Sie also sicher, dass Sie uns rechtzeitig vor Ablauf kontaktieren.

Bis zu welchem Zeit­punkt muss ich meine Reise­versicherung spätestens abschließen?

Die Reiseversicherung muss rechtzeitig vor Reiseantritt gebucht und bezahlt werden. Erst dann können die Dokumente ausgestellt werden. Eine rückwirkende Ausstellung der Dokumente ist nicht möglich. Wir empfehlen die Versicherung mindestens eine Woche vor Reiseantritt abzuschließen, sonst kann eine erfolgreiche Buchung nicht garantiert werden.

Wenn ich meinen Auslands­auf­enthalt vorzeitig beende, bekomme ich dann zu viel gezahlte Beiträge aus der Auslands­kranken­versicherung zurück?

Dank der taggenauen Abrechnung kann eine Versicherung zu einem gewünschten Zeitpunkt frühzeitig beendet werden. Eine Rückerstattung ist dabei grundsätzlich möglich. Kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig, um die Versicherung zu beendet. Rückwirkend ist eine Erstattung nicht möglich.

In welcher Sprache werden die Versicherungsdokumente ausgestellt?

Die Dokumente werden ausschließlich in englischer Sprache ausgestellt.

Arztbesuch in den USA

Was sollte ich tun, wenn ich eine ärzt­liche Behand­lung im Ausland benötige?

Müssen Sie aufgrund von akuter Krankheit oder eines Unfalls einen Arzt aufsuchen, stellen Sie bitte zunächst fest, ob es sich um einen Notfall handelt oder nicht. Im Notfall kann ein Krankenwagen gerufen oder die Notaufnahme eines Krankenhauses aufgesucht werden. In allen anderen Fällen suchen Sie bitte einen normalen Arzt auf. Ärzte in Ihrer Nähe können Sie in der student zone der Versicherung lokalisieren, zu der Sie nach Buchung Zugriff haben.

Ich habe eine chro­nische Erkrankung und benötige deshalb auch im Urlaub regel­mäßig medizi­nische Hilfe. Kommt dafür die Auslands­kranken­versicherung auf?

Da es sich um eine temporäre Reiseversicherung handelt, sind Vorerkrankungen nicht abgedeckt. Auch Vorsorgeuntersuchungen und andere Arztbesuche, die nicht auf eine akute Krankheit oder einen Unfall zurückzuführen sind werden nicht erstattet.

Muss ich bei einem Arztbesuch die Kosten vorstrecken oder kann dieser direkt mit der Versicherung abrechnen?

Wenn Sie zu einem Arzt aus dem Vertragsnetzwerk der Versicherungsgesellschaft gehen, kann dieser normalerweise direkt mit dem Unternehmen abrechnen, eine Vorauszahlung ist also meist nicht nötig. Bei allen Ärzten außerhalb des Netzwerks ist es normal, dass die Rechnung vom Versicherungsnehmer beglichen und später bei der Versicherung zur Erstattung eingereicht wird.

Wie erhalte ich eine Erstattung meiner Arztkosten?

Reichen Sie Ihre Belege über bezahlte Arztbesuche und verschreibungspflichtige Arzneimittel zusammen mit einem Leistungsantrag (claim form) zum jeweiligen Schadensfall ganz einfach online bei der Versicherung ein. Den Leistungsantrag und genaue Informationen zur Erstattung finden Sie nach Buchung in der student zone der Versicherung. Alle Rückzahlungen liegen im Ermessen der Versicherung.

So nutzen Sie unsere J-1 Versicherung in den USA

Wenn Sie medizinische Betreuung benötigen, achten Sie bitte darauf, die für Ihre Situation richtige Behandlung zu wählen. Die Wahl des richtigen medizinischen Anbieters garantiert angemessene Behandlung und wird den Abrechnungs- und Zahlungsprozess vereinfachen. Hier sind einige Richtlinien für die Auswahl der entsprechenden medizinischen Versorgung.

 

Normale Behandlung (kein Notfall)

Wenn es sich nicht um einen aktuten Notfall handelt, besuchen Sie bitte einen örtlichen Arzt, ein Behandlungszentrum (urgent care treatment center) oder eine ambulante medizinische Klinik (walk-in medical clinic), da Ihnen dort am besten geholfen werden kann und die Kosten vernünftig sind. Die Nutzung der Krankenhaus-Notaufnahme für Nicht-Notfälle ist in den USA nicht geeignet. Um einen Anbieter zu finden, verwenden Sie das unten beschriebene Online-Suchwerkzeug oder rufen Sie den Versicherungsdienstleister für Informationen zu entsprechenden Anbietern des Vertragsnetzwerks in Ihrer Nähe an. Beispiele für Nicht-Notfälle sind Erkältung, Grippe, leichte Verletzungen und Krankheit.

 

Notfallversorgung

Wenn es sich um einen akuten Notfall handelt, gehen Sie bitte zur nächstgelegenen Krankenhaus-Notaufnahme oder rufen Sie den Notdienst (911 in den USA) zur sofortigen Unterstützung an. Legen Sie zum Zeitpunkt der Behandlung Ihre Versicherungsinformationen vor. Beispiele für Notfälle sind schwere Unfälle oder Krankheiten, und jede Bedingung, die einen Krankenwagen erfordert.

 

Wie bei allem, bitten wir Sie, Ihr Urteilsvermögen in solchen Situation zu benutzen. Wenn Sie denken, dass es sich um einen akuten Notfall handelt, zögern Sie bitte nicht und gehen Sie sofort in die Notaufnahme. Wenn Sie allerdings unsicher sind oder Ihr Zustand nicht kritisch ist rufen Sie bitte unseren Assistenz-Service an oder besuchen Sie einen örtlichen Arzt, ein Behandlungszentrum (urgent care treatment center) oder eine ambulante medizinische Klinik (walk-in medical clinic) in Ihrer Nähe.

 

Bitte beachten: Ein zusätzlicher Selbstbehalt von $250 wird für die Nutzung der Notaufnahme für eine Krankheit und nicht zugelassen erhoben. Die Benutzung der Notaufnahme für eine Verletzung unterliegt nicht dem Selbstbehalt.

 

Versicherungskarte

Es ist äußerst wichtig, dass Sie Ihre Versicherungskarte zu jeder Zeit bei sich tragen, da ein Anbieter so feststellen kann wer Ihre Versicherung ist. Ihre Versicherungskarte wird Ihnen vor Reiseantritt zugesandt.

 

Versorger

Ob innerhalb oder außerhalb der USA, Sie haben immer die freie Anbieter-Wahl. Es wird Ihnen jedoch geraten einen Anbieter des Vertragsnetzwerks zu wählen. Dies ermöglicht eine direkte Abrechnung  mit dem Anbieter und kann eine Vorauszahlung für Sie vermeiden.

 

Innerhalb der USA können Sie nach einem Anbieter des Vertragsnetzwerks online suchen und entweder telefonisch einen Termin vereinbaren oder, für Behandlungszentren (urgent care clinics), ohne Terminvereinbarung den Anbieter aufsuchen. Außerhalb der USA können Sie immer noch nach Anbietern online suchen. Bei einer Behandlung müssen Sie die Kosten zuerst selbst tragen und können diese dann zu einem späteren Zeitpunkt von der Versicherung zurückfordern.

Anbieter können sie online finden, indem sie unsere Homepage besuchen.

 

Benachrichtigung der Versicherung

Die Versicherung muss kontaktiert werden vor: (1) Krankenhauseinweisungen weltweit; (2) stationären oder ambulanten Operationen weltweit; (3) Notfall-Evakuierung / -Rückführung; (4) Notfallmedizinischer Wiedervereinigung; (5) Reiseunterbrechung; Und (6) Rückführung im Todesfall. In Notfallsituationen muss die Versicherung innerhalb von 48 Stunden kontaktiert werden, oder sobald wie möglich möglich.

 

Student Zone

Um mehr über Ihren Versicherungsplan zu erfahren, Anbieter zu finden, die vollständigen Versicherungsbedingungen einzusehen, Formulare für Leistungsanträge herunterzuladen und vieles mehr, besuchen Sie die student zone online, wo Sie all diese Informationen erhalten können, nachdem Sie die Versicherung gebucht haben.

 

Erstattungen

Bei der Inanspruchnahme medizinischer Betreuung halten Sie sich bitte an die folgenden Richtlinien, um Ihre Forderungen bei der Versicherung einzureichen:

  • Innerhalb der USA – Wenn Sie bei einem Anbieter des Vertragsnetzwerks in Behandlung waren und Ihren Versicherungsnachweis zum Zeitpunkt der Behandlung zur Verfügung gestellt haben sollte der Anbieter direkt mit der Versichung abrechnen können. Eine Vorauszahlung ist in diesem Fall normalerweise nicht nötig.
  • Wenn Sie irgendwelche medizinischen Rechnungen nach der Behandlung erhalten oder bereits beim Anbieter bezahlt haben, füllen Sie bitte einen Leistungsantrag aus und senden diese Dokumente per E-Mail an die Versicherung zur Bearbeitung.
  • Außerhalb der USA – Wenn Sie sich außerhalb der USA befinden, suchen Sie sich bitte einen Anbieter in Ihrer Nähe zur Behandlung, bezahlen die Rechnung und reichen einen Leistungsantrag ein, um eine Rückerstattung zu erhalten.
  • Verschreibungspflichtige Medikamente – Alle Medikamente, die Sie verschrieben bekommen, müssen zum Zeitpunkt des Kaufs bezahlt und entsprechende Quittungen einem Leistungsantrag beigefügt werden, den Sie einreichen.

 

Leistungsantrag

Sie können eine Kopie des Antragsformulars online in der student zone herunterladen und zusammen mit Ihren Quittungen an uns übermitteln. Für eine schnellere Bearbeitung empfehlen wir das Scannen und E-Mailen von Antragsformularen und sonstigen Antragsunterlagen.

 

Leistungsanträge bearbeiten

“MyPlan” in Ihrer student zone erlaubt es Ihnen sich einzuloggen und all Ihre Leistungsanträge einzusehen, sowieunser Team bei Fragen direkt zu kontaktieren. Sie können unser Team auch direkt per E-mail kontaktieren, um ein Update über Ihre eingereichten Forderungen zu erhalten.